Was mich glücklich macht und wie The Work mir dabei hilft

Willst du wissen wie du glücklich sein kannst, statt deine stressigen Gedanken zu glauben? Ich erzähle dir wie mir The Work vor kurzem dabei geholfen hat.

Mein Partner und ich verreisen gerne. Wir sind dann mit dem Camper unterwegs. Letztes Wochenende hatten wir einen sehr schönen Abend am Fluss mit leckerem Essen und Lagerfeuer. Alles war friedlich und wir hatten beste Laune.
 
Bis am nächsten Morgen jeder von uns seine eigenen verrückten Gedanken hatte, die wir mit Karacho aufeinanderprallen ließen. Wir wollten zu einem Bäcker fahren, möglichst in der Nähe. Per Google fand ich einen in etwa zwei Kilometer Entfernung. Navi eingeschaltet, losgefahren. Nach wenigen Metern passierten wir das Ortsschild und mein Partner fragte, ob es denn keinen Bäcker im Ort gegeben hätte.

Wenn zwei das Gleiche denken, aber nicht einer Meinung sind

Ich stöhnte genervt auf, verdrehte die Augen (das kann ich gut) und sagte, dass mir das riesig auf die Nerven gehe, dass er meine Wahl kritisiere. Er wiederum meinte nur: „Ist schon gut“ vorauf er in eisiges Schweigen verfiel.

Was war passiert?

Wenige Minuten und einige Atemzüge später konnten wir darüber sprechen. Als mein Partner mich fragte, ob ich keinen Bäcker in der Nähe gefunden hätte, dachte ich, er hält mich für zu doof, mit Google umzugehen (der Bäcker war übrigens am Ort, die Straße machte einen Bogen und führte dorthin zurück).

Ein starkes Glücksgefühl durchströmte mich 

Nach meinem genervten Stöhnen dachte er wiederum, ich hielte seine Frage nach einem näheren Ort und damit ihn für doof. Super! Die Auflösung tat uns beiden sehr gut. Mich durchströmte ein starkes Glücksgefühl. Ich war sehr dankbar und glücklich, dass The Work inzwischen so stark in mir lebt, dass sich manche stressigen Gedanken schon beim Hinsehen auflösen.
 
Vielleicht kennst du solche oder ähnliche Situationen auch. Und womöglich kommt die Auflösung nicht so schnell, sondern du bist Tage oder gar Wochen mit deinen stressigen Gedanken beschäftigt?

Im Coaching Prozess Gedanken sichtbar machen

Meine Klientin A. hatte eine Menge solcher Gedanken über ihren Partner. Während des Coaching Prozesses konnte sie diese Gedanken sichtbar machen und Schritt für Schritt überprüfen, was ihr große Entlastung brachte.
 
Wenn du mehr über The Work und mein Coaching Angebot wissen willst, klicke hier

Du möchtest mehr über Byron Katie erfahren? Dann hole dir das kleine Büchlein mit vielen Hintergrundinformationen hier

Klicke hier

Schreibe einen Kommentar