Für Unternehmen

Besser verkaufen – mehr Umsatz erzielen!

  • Viele Unternehmer und Führungskräfte stellen sich die Frage, wie sie selbst oder ihre Mitarbeiter bessere Umsätze erzielen können.
  • Nutzen Sie meine umfangreiche Expertise als Trainerin, um den Kontakt mit Ihren Kunden zu intensivieren und Ihre Verkaufszahlen zu verbessern.
  • Ein gutes Produkt allein reicht in den meisten Fällen nicht mehr aus, um sich vom Mitbewerber abzuheben.
  • Wie können Sie es schaffen, Ihre Persönlichkeit im Verkauf zum Einsatz zu bringen?
  • Hardselling war gestern, Empathie im Verkaufsgespräch macht Sie erfolgreich und zufrieden.
  • Die eigene Haltung dem Job oder dem Kunden gegenüber hat Einfluss auf Erfolg oder Misserfolg. Meine Freude am Verkaufen und an persönlicher Weiterentwicklung gebe ich gerne an Sie weiter.

Ich helfe Ihnen, noch besser zu verkaufen und mehr Umsatz zu erzielen.

Wenn Sie Angst vor dem Verkaufen haben oder Ihre Fähigkeiten im Verkauf weiter ausbauen möchten, sind Sie bei mir genau richtig! Ich verkaufe leidenschaftlich gerne und bin seit über zehn Jahren Verkaufstrainerin.

Sie sind Verkäuferin oder Verkäufer und führen Verkaufsgespräche am Telefon oder bei einem persönlichen Termin? Sie sind dabei, ein Unternehmen zu gründen oder zu vergrößern und möchten (mehr) Kunden haben? Dann sind Sie hier genau richtig.

Hier lernen Sie

  • wie Sie Kunden gewinnen
  • wie Sie gute Verkaufsgespräche führen
  • wie Sie einen optimalen Gesprächseinstieg finden
  • wie Sie ein Gespräch am Laufen halten
  • was Sie tun können, wenn der Kunde mit Einwänden reagiert (was er so gut wie immer tut)
  • welche Besonderheiten es bei einem Verkaufsgespräch am Telefon gibt
  • wie Sie Ihre Abschlusssicherheit verbessern können

Inhouse Seminare

Telefontraining

  • Terminvereinbarungen
  • Verkaufen am Telefon
  • Kundengewinnung

Verkaufstraining

  • Verkaufen im persönlichen Gespräch
  • Verkaufsgespräche am Telefon
  • Reklamationsmanagement

Training für Fach- und Tageszeitungsverlage

Verkauf:

  • Medienverkauf Print und Online
  • Verkauf im persönlichen Gespräch
  • Verkauf am Telefon
  • Verkaufsgespräche auf Messen
  • Führungskräftetraining

Vertrieb:

  • Aboservice am Telefon
  • Probenumwandlung
  • Kündigungsrückgewinnung
  • Kundenservice am Telefon

Persönlichkeitsentwicklung

  • DISG Persönlichkeitsprofil
  • Zeit- und Selbstmanagement

Wie kommt es, dass ich Verkaufstrainerin geworden bin?

Mein beruflicher Werdegang führte mich über verschiedene Stufen in den Verkauf. Als ich in einem Verlag im Anzeigenverkauf landete, machte mir das so viel Spaß, dass ich beschloss, einen eigenen Zeitschriftenverlag zu gründen.

Zehn Jahre lang veröffentlichte ich zusammen mit angestellten und freiberuflichen Mitarbeitern ein Magazin, das über die Kioske in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrieben wurde.

In dieser Zeit lernte ich sehr viel über das Verkaufen und – was für mich noch wichtiger war – ich stellte fest, dass es mir große Freude bereitet hat, mein Wissen an meine Mitarbeiter weiterzugeben.

Daher beschloss ich, Trainerin und Beraterin zu werden und meine Erfahrungen auch außerhalb meines Unternehmens weiterzugeben.

Ich liebe es, das Beste aus mir heraus zu holen und Menschen dabei zu unterstützen, ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Daher war es mir bald wichtiger, Trainerin und Beraterin zu sein, als Verlegerin.

Sie möchten sich einen Eindruck darüber verschaffen, was Ihre Kunden über mich sagen?

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Ausgewählte Kundenmeinungen

Das Telefon-Anzeigen-Verkaufsseminar von Sandra Gutmann ist bei uns im Österreichischen Agrarverlag auf positives Echo gestoßen. Besonders wertvoll waren die Praxisorientierung, das Eingehen auf unsere sehr unterschiedlichen Medien (b2b und b2c) und das Face to Face – Training an der Telefonanlage. Sandra Gutmann bringt die Dinge auf den Punkt und das erhöht den Verkaufserfolg.”

Winfried Eberl, Geschäftsführung Österreichischer Agrarverlag

„Die Schulung „Online-Anzeigen kompetent verkaufen“ konnte mit dem notwendigen Motivationsschub unser Team neu zum Leben erwecken. Das Thema „Preise durchsetzen“ wurde nach der Schulung sofort erfolgreich umgesetzt. Frau Gutmann hat im Team Unsicherheiten abbauen können, die Wertigkeit von Online-Werbeplätzen ins richtige Licht gerückt und insgesamt mehr Lust auf „Online-Verkaufen“ initiiert.”

Daniela Ospel-Lindner, Marketing und Vertriebsleitung FORUM Zeitschriften und Spezialmedien GmbH, www.forum-zeitschriften.de

„Sandra Gutmann redet Tacheles. Das ist für manche Teilnehmer zunächst ein (kleiner) Schock. Doch ihre Hinweise im Side-by-Side-Coaching sind zutreffend, kompetent und hilfreich. Wir haben alle dazu gelernt und können die Anregungen gut im Tagesgeschäft umsetzen.“

Verónica Reisenegger, Leitung Industrievertrieb & Lizenzen, ADAC/Bergverlag Rother/ MERIAN/Michelin/Michael Müller/White Star

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